logo

Projekte

  • Street Food Festival


STREET FOOD FESTIVALS HANNOVER LEIPZIG MAGDEBURG ERFURT ROSTOCK NORDHAUSEN GREIFSWALD HARZ ALTMARK SALZLANDKREIS


  • Love Music Festival Magdeburg


Es ist deine Liebe, es ist unsere Liebe...


  • Gestört aber GeiL


Gestört aber GeiL


  • Angerfist LIVE


Angerfist 2018 / Kraftwerk Mitte Dresden


  • Summercamp Festival 2014 / 2015


Auf dem Flughafen Ballenstedt ging es 2014 und 2015 mit über 25 Acts heiß her! Zusammen mit MDR Sputnik wurde das Event mit über 6.000 Besucher zu einem der angesagtesten Festivals in Mitteldeutschland!


  • SUNSET BEACHPARTY MAGDEBURG 07/2015


Wir laden euch in die heißeste Open Air Location Magdeburgs ein. Auf 2 Open Air Floors, großer Chill Out Area und echtem weißen Strand erwartet DICH die heißeste Nacht des Jahres!


  • DJ Antoine *Live


Mit über 1,5 Millionen verkauften Tonträgern, 31 Golden Awards, 4 Platin Awards ist DJ Antoine einer der international erfolgreichsten und gefragtesten DJs Weltweit.
 Mit "Welcome to St. Tropez" hat er den Sommerhit des Jahres 2011 gelandet und brachte damit jeden Club zum Kochen. Am 27.04.2012 war Mega-Star DJ Antoine zum ersten Mal live in Sachsen-Anhalt und performte in der No.1 Location Fichte Kulturwerk Magdeburg. An diesem Abend an den Plattentellern stand ebenfalls 89.0 RTL Resident DJ Stevie T.


  • 89.0 RTL Mixery Klubraum


Ob in Sachsen-Anhalt, Thüringen oder Niedersachsen – 89.0 RTL und MiXery sorgen für Party-Alarm in den angesagtesten Locations und lassen es zu den besten Hits von heute so richtig krachen.

Immer mit dabei ist 89.0 RTL-Moderator Stevie T. der zusammen mit Marc Radix die Stimmung zum Überkochen bringt und da bleibt unter Garantie niemand mehr auf den Stühlen sitzen. Party pur mit Live-Übertragung und dem Besten aus Dance-, Black- und Housemusik. Auf einem weiteren Floor wird für fette Black und R’n’B Sounds gesorgt. Was will man mehr? Außer vielleicht die sexy 89.0 RTL Party Dancer mit ihren spektakulären Tanzeinlagen!


  • Impro Rock Open Air


Impro Rock Open Air, ein Rock Revival Erlebnis der Extraklasse. Das ausverkaufte Konzert-Festival ließ alte, liebgewonnene Erinnerungen wieder aufleben. Unter einem riesigen Sonnenschirm versammelten sich die begeisterten Besucher auf dem gerade neu gestalteten Festungshof der historischen Festung Mark Magdeburg zu einer musikalischen Zeitreise in die Geschichte des Ostrocks. Insgesamt 7 Bands rockten die Kulturfestung mit einer aufwendigen Bühnenshow. Mit dabei waren: Electra Renft, Gruppe Lift, Kellergeister feat. Urgeister, Charlies Crew und zur After Show Party rockten Tänzchentee.


  • Hauptstadt Klub


Als Landeshauptstadt darf Magdeburg natürlich keine Partyreihe wie dieser fehlen. Hauptstadt Klub verbindet die Menschen, denn hier trifft sich die ganze Stadt und es wird immer nur das Beste vom Besten geboten!

2013 gaben sich Marcapasos und Janosh die Ehre und im Jahr 2014 ist Jan Leyk an den Decks. Der gebürtige Spanier, der in Hamburg aufwuchs, ist mit über 1 Millionen Facebook Fans, gefeierter DJ, Designer mit eigenem Modelabel "Hafensänger Fashion" und besonders bei den Zuschauern der RTL 2-Soap "Berlin – Tag & Nacht" in aller Munde. Zudem war er beim Promi-Big Brother 2014 zu sehen. Und nun macht er mit seiner „Feier dich selbst Tour“ in der Landeshauptstadt halt.


  • Confetti & Colours


Die größte und wildeste Konfettiparty die du je erlebt hast! 600 Kilo Konfetti, Dance- & Show Acts und als absolute Highlights gibts Konfetti Kanonen, Windmaschinen, Konfetti Regen und CO2 Shocksysteme! An den Decks keine geringeren als die BassRaketen!


  • Radio SAW 90er Mega Arena


Wir holen dir gemeinsam ein Stück deiner Jugend zurück! Mit „Mr. Vain“ sang sich Culture Beat 1993 schon einmal in unsere Herzen bis sie mit „Inside Out“ noch einen draufsetzten. Hits wie "Coco Jamboo", "Take Me To The Limit“ und "I Give You My Heart" katapultierten Mr. President an die Spitze der weltweiten Singlecharts.

Ein weiterer Top-Act aus den 90er Jahren werden mit ihrer Liveshow dem Wort "MEGA" alle Ehre machen! Denn es erwartet euch Culture Beat. Also lasst uns gemeinsam zu den Hits unserer Jugend ausflippen. Als Specials haben wir Neon-Armbänder für die ersten 1.000 Gäste & Bum Bum Eis für die ersten 300 Gäste. Zusätzlich erwarten euch 90er Gogos & die RADIO SAW Dancer + Laser & Lichtshow


  • Pro7 Neonsplash


Feiert und erlebt die ultimative Neon-Farb-Schlacht! Nach über 80 ausverkauften Events in ganz Europa kommt EUROPAS GRÖSSTE PAINT-PARTY erstmalig nach Magdeburg. Inmitten tausender weiß gekleideter Gäste vor einer aufwendig inszenierten Bühnenshow wird zu elektronischer Musik getanzt und gefeiert und mit uns den Countdown herunter gezählt.


  • Space Revival


Die Legende kommt zurück! Die mittlerweile 10. Space Revival Party haben wir mit euch gefeiert. Und auch wenn eine der bekanntesten Diskotheken Magdeburgs schon seit Jahren ihre Pforten geschlossen hat, der Kult hält noch immer an.

Klar, dass wir uns wieder einiges haben einfallen lassen, um an die alten Space Zeiten zu erinnern, als von den Plattentellern noch die Techno, House, Hip Hop und RnB Grooves dröhnten. Angefangen vom Grundinventar DJ Henne, der bereits Anfang der 90er und ab 1997 in Magdeburgs erster richtiger Mainstream Disco auflegte und nicht fehlen darf. Dazu sein damaliger Sprössling, heute Resident DJ bei 89.0 RTL Radio Marc Radix, der damalige Space Resident Norman Bass und 89.0 RTL Moderator und Resident DJ Stevie T. sowie Magdeburgs Waffe wenns um Sound der 90er geht DJDicky!


  • Alligatoah *Live


Er gilt als einer der Überraschungserfolge des Jahres 2013. Lukas Strobel alias Alligatoah schaffte es mit seinem Album "Triebwerke" auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Der Track "Willst du" wurde zum Ohrwurm der Partygeneration. Im Rahmen seiner „Reise nach Jerusalem“-Tour gastierte er 2013 in Magdeburg.


  • StudentenWiesn


Radio SAW und Mückenwirt Magdeburg präsentiert "StudentenWiesn 2014 - Das Original studentische Oktoberfest" Die Gaudi für alle Studenten!

Studenten aus vielen Städten, allen Fachbereichen und Semestern kommen zusammen, um mit original Münchner Partyfestband Live on Stage und mit DJ Dicky ein großes Fest in Lederhosen und Dirndl zu feiern. Bayernpop meets Electrorock! Studi Moas, Brezn und viele Schmanckerl mehr!


  • Kay One *Live


89.0 RTL präsentiert euch LIVE ON STAGE Kay One! Feiert im Alten Theater in Magdeburg zu seinen Mega Hits wie "P1", "Reich & Schön" oder "Rain On You". Neben dem Mega Act sorgen die Soundplayerzz für weitere fette Beats.


  • Wir Tanzen Festival


WTF! Beim Wir Tanzen Festival geht es nur um eins: um´s TANZEN! Und genau deswegen haben wir euch Electro, House, Dance, Deep, Live-Tekk und Black auf einer Veranstaltung geboten! Eben alles zu was man so richtig ABTANZEN kann!


  • Semester Anfangsparty


Das neue Semester wird mit der Semester Anfangsparty wieder feucht fröhlich eröffnet! Wir begrüßen die Rückkehrer aus den Ferien und freuen uns auf euch, denn hier könnt Ihr all die überschüssige Energie, die ihr in den Semesterferien angestaut habt, loswerden!


  • 89.0 RTL Clubs United


89.0 RTL Resident-DJ & Moderator Stevie T. ist jede Woche im RTL-Sektor für Dich unterwegs und stattet den angesagtesten Clubs Mitteldeutschlands seinen "Housebesuch" ab! Jeden Freitag ab 23 Uhr ist Clubs United vier Stunden live auf Radio 89.0 RTL zu hören. Schalt' ein und feiere mit!


  • KonfettiSMASH!


KonfettiSMASH! - Die heftigste Konfettischlacht Deutschlands! Oft kopiert, aber nie erreicht! Emotionen, tolle Momente und Konfetti in jeder Ecke und Ritze! 1 Jahr KonfettiSMASH! Jubiläum feierten wir mit euch am 08.11.2014 mit über 500kg Konfetti! Natürlich wieder mit unseren einmaligen Showelementen: ★ KonfettiSMASH! Effekte ★ Lasershow ★ Co2 Effekte ★ KonfettiRAIN ★ KonfettiBOMBEN ★ Windblaster ★ Bühnen- & Videoshows